Deshalb begleiten wir den gesamten Prozess der Herstellung und arbeiten ausschließlich mit eigenen Trauben und Weinen. Unser Ziel ist die perfekte Balance zwischen moderner Technologie und antiken Techniken, um qualitativ hervorragende Trauben zu gewinnen und
daraus perfekte Weine zu bereiten.
Hieraus leitet sich unser restriktiver Weinbau ab, untermauert durch eigene strikte Rechtlinien.
Die schonende Behandlung der Trauben erreichen wir dank der Arbeit durch Schwerkraft während der gesamten Weinbereitung.
Das Weingut wurde durch den Gründer Carlos Laso speziell für die Bereitung hochwertiger,
ökologischer Weine entworfen. Dadurch wird ein respektvoller Umgang mit den Trauben garantiert, sowie die Einhaltung unserer strikten Richtlinien. Das Weingut arbeitet Energie-und Temperatureffizient, und minimiert zusätzlich die Abfallentwicklung.
Die Entscheidung über das Traubenmaterial trifft unser technischer Direktor und Önologe. Da er die komplette Wachstumsperiode begleitet hat, entscheidet er welche Rebsorte wann geerntet und für welchen Wein verwendet wird, abhängig vom Weinberg und der Qualität des Jahrgangs.
Der Önologe entscheidet über die geeignete Weinbereitungstechnik für die ausgewählten Trauben. Anschließend überlässt er es den autochthonen Hefen den Zucker in Alkohol umzuwandeln und dabei weitere Verbindungen entstehen zu lassen, welche unsere Weine so unverwechselbar machen. Unsere autochthonen Hefen übernehmen eine wichtige Rolle und geben unseren Weinen einen eigenen Charakter. Wir lehnen den Einsatz von Industriehefen ab.